Satureja.de
Protected by Copyscape Plagiarism Finder

 

Das Copyright liegt bei Gabriela Stark, Satureja.de

Nachdruck und kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet! Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.
Eine nichtkommerzielle Verwendung dieser Seite (auch auszugsweise) ist nur mit der Quellenangabe: Copyright Gabriela Stark, www.satureja.de
mit Verlinkung zur Homepage gestattet!

 

Elementeräucherung Feuer

Die astrologische Zuordnung des Elementes Feuer findet sich in den Tierkreiszeichen Widder, Löwe und Schütze und im Planeten der Sonne wieder, auch wenn sie astronomisch betrachtet kein Planet ist.

Feuer ist das Element der Intuition und der Transformation. Es verwandelt sich ständig und ist auch ständig in Bewegung. Wie eine kleine Flamme aus der ein alles zerstörender Brand werden kann, der aber schon die Quintessenz des Neuanfangs in sich trägt. Es steht aber auch für unser inneres Feuer, unseren Antrieb, der uns zu Höchstleistungen treibt, unsere Begeisterung, Stärke und Tatkraft, um uns für das, was uns im Leben wichtig ist ein- und durchzusetzen; aber auch die Leidenschaft, das sexuelle Erleben und die Inspiration.

In der Chakrenlehre ist ihm das Basischakra zugeordnet, dessen Farbe rot ist. Ihm werden alle Themen zugeordnet, auf die unser Leben aufbaut: Liebe, Sex, Partnerschaft, Familie, Beruf und Finanzen. Auch zum siebten Chakra, dem Scheitelchakra, gibt es eine Verbindung, seine Farbe ist violett, das zugleichen Teilen aus blau und rot besteht. Transformation und die Anbindung an das Göttliche, das hier manifestiert ist, sind seine Themen.

Und so fördert eine Feuerräucherung unser Selbstbewusstsein, Durchsetzunsvermögen, Kraft und kann uns auch machtvoll aus seelischen Tieflagen ziehen. Ebenso können wir die reinigenden Eigenschaften des Feuers nutzen, um schwierige Situationen zu klären und mit Abstand zu betrachten.

Überwiegt in einem Menschen aber das Feuerelement, dann spricht man von einem Choleriker. Sie reagieren schon auf Kleinigkeiten sehr zornig und impulsiv. Manche von ihnen sind sogar sehr rücksichtslos, nur um ihre persönlichen Ziele durchzusetzen. Um dieses zuviel an Feuer auszugleichen, helfen unterstützend die Pflanzen des Elementes Wasser.

Die Elementeräucherung Feuer

besteht aus folgenden Räucherpflanzen: Galgantwurzel, Zimtrinde bio, Weihrauch Oman, Damiana, Copal schwarz und Muskatblüte bio.

 

Zurück zu den Räuchermischungen

Alraunelinie

Das Element Feuer im Satureja-Shop

Elementeräucherung Feuer 10 g