Satureja.de
Protected by Copyscape Plagiarism Finder

 

Das Copyright liegt bei Gabriela Stark, Satureja.de

Nachdruck und kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet! Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.
Eine nichtkommerzielle Verwendung dieser Seite (auch auszugsweise) ist nur mit der Quellenangabe: Copyright Gabriela Stark, www.satureja.de
mit Verlinkung zur Homepage gestattet!

 

Hilarion - Die eigene Wahrheit finden

„Jedes Wesen hat seine Wahrheit!“

Hilarion gehört zu den aufgestiegenen Meistern, die uns helfen unseren eigenen Weg zu gehen und unsere eigene Wahrheit zu finden. Denn Wahrheiten und Lebensmodelle gibt es viele, aber nur eines, dass zu passt. Und nur wenn unsere Wahrheit und unser Weg mit unserem Herzen schwingt, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Hilarion hilft uns die alten Muster loszulassen, neue Ideen, Kreativität und das Durchsetzungsvermögen zu finden, das nötig ist, um unseren Weg zu gehen und zu unseren Wahrheiten zu stehen, um unsere Lebensaufgabe zu erkennen und leben.

Die Pflanzenmagie in diesem grünen Duft, der auch die Herkunft von Hilarion, dem grünen Strahl, symbolisiert das Erkennen unserer Fähigkeiten und das Hinabsinken in die Tiefen unseres Selbst, um uns besser kennenzulernen, um an das alte intuitive Wissen zu gelangen und den Weg unseres Herzens zu erkennen.

Hilarion und die Pflagenmagie

Bergamotte - die Frucht des Bitterorangenbaumes wird grün geerntet und ist noch nicht Vollkommen. Sie ist noch nicht reif, aber auch nicht mehr jung. Sie ist wie der Fragesuchende auf dem Weg zur Weisheit, noch nicht am Ziel, aber auch nicht mehr am Anfang stehend. Petit Grain Bigaradier sind die Blätter des Bitterorangenbaumes, der den Früchten in der Hitze Schatten spendet. Und so wie ein Schatten nebulös die Sonne verbirgt, hilft das ätherische Öl, die Schleier in den Tiefen unserer Seele zu lüften und zu erkennen, was ist und was sein wird. Neroli, die Blüten des Bitterorangenbaumes, symbolisieren Unschuld, Weisheit und tiefe Freude. Mit ihrer Hilfe holen wir unser altes Wissen aus den Tiefen unserer Seele hervor und können so alte Muster loslassen.

Sandelholz und Linaloeholz geben uns das Rückgrat, das wir brauchen, wenn wir zu unseren Wahrheiten stehen. Denn unsere Wahrheit muss nicht von unserer Umwelt geteilt werden und dann müssen wir oft Entscheidungen treffen, wie es mit unserem Lebensweg weitergeht. Sandelholz und Linaloeholz geben hier Abstand, Klarheit und das intuitive Wissen, unsere Wahrheit in unser Leben zu integrieren. Rosengeranie lässt uns den Weg des Herzens erkennen und Herz, Bauch und Kopf in Einklang bringen.

Veilchenblätter wachsen im dunklen Wald, in den hin und wieder der Lichtstrahl der Sonne fällt. Und dort, wo die Sonnenstrahlen den Boden berühren, wachsen die Veilchen strahlend und doch zart und zerbrechlich. Sie symbolisieren das bereits Neue und Unbekannte, das noch zart und im Dunkeln verborgen sich ankündigt, aber dennoch mit einer ungeheuren Kraft, das ins Licht geboren werden will.

Die Mimose steht für unsere Seele, die oft sehr empfindsam und gekränkt ist. Denn die Mimosenblüten ziehen sich bei Berührung zusammen und so geht es uns auch, wenn wir die ersten zaghaften Schritte bei neuen Lebensmustern ausprobieren. Ist dies unser Weg? Was passiert, wenn wir dabei an Ecken und Kanten anstoßen? Findet unsere persönliche Umgebung das gut? Bei all diesen meist ängstlichen Fragen gibt die Mimose Schutz und Geborgenheit und lässt uns an die neuen Lebenswege herantasten.

Ginster bringt uns mit der Fülle des Lebens in Berührung und steht eigentlich für den schwersten Schritt, der Erfüllung unserer Wünsche. Denn oft schrecken wir vor dem allerletzten Schritt zurück, meist dann wenn unser Ziel in absolut greifbarer Nähe ist. Denn auf die Erfüllung von Wünschen, neuen Erkenntnissen und Lebensmustern hinzuarbeiten, ist die eine Sache, eine andere aber sie wirklich zu erleben und die Früchte zu genießen. Und meist finden wir uns kurz davor nicht mehr gut genug oder andere Zweifel überkommen uns. Ginster hilft hier mit seiner Duftfülle uns so anzunehmen wie wir sind und lässt uns mit unseren Zweifel und Ängsten ins Reine kommen, so dass wir die schwerste Hürde meistern können

 

Zurück zur Übersicht der spirituellen Meister

Alraunelinie

Die Energie der Meister und Pflanzen im Satureja-Shop

Airspray Hilarion 50 ml

Meisterräucherung Hilarion 10 g