Satureja.de
Protected by Copyscape Plagiarism Finder

 

Das Copyright liegt bei Gabriela Stark, Satureja.de

Nachdruck und kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet! Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.
Eine nichtkommerzielle Verwendung dieser Seite (auch auszugsweise) ist nur mit der Quellenangabe: Copyright Gabriela Stark, www.satureja.de
mit Verlinkung zur Homepage gestattet!

 

Elementeräucherung Wasser

Die astrologische Zuordnung des Elementes Wasser findet sich in den Tierkreiszeichen Fische, Krebs und Skorpion und im Planeten des Neptuns und des Mondes wieder.

Wasser ist das Element des Lebens und der Gefühle. Ohne Wasser kein Leben, nur mit seiner Hilfe kann alles wachsen und gedeihen. Und in diesem urweiblichen Element leben unsere Empfindungen, die wie das Wasser selbst, manchmal unergründlich sind und uns mitunter aber auch in einem alles mitreißenden Strom verschlingen können. Es steht aber auch für unsere Spiritualität und unseren Glauben, der bekanntlich Berge versetzen kann, ebenso unsere Fähigkeit unsere Visionen zu leben und unsere Phantasie, mit der unser Alltag immer bunter wird.
 

In der Chakrenlehre wird es bei dem Ananda-Khanda-Zentrum zugeordnet. Dieses Chakra befindet sich rechts neben dem Herzen und seine Farbe ist türkis. Seine Themen sind Emotionen, technische Kreativität, die Schnelligkeit der neuen Medien, das "Wassermannzeitalter" und die Leichtigkeit des Delphins.

Und so fördert eine Wasserräucherung das Zulassen und Erleben von Gefühlen, Harmonie und Einsichten in andere Welten. Dabei kann das Element Wasser, uns wie ein Spiegel Einblicke in unser Innerstes geben. So können wir viele unbewusste Emotionen und Situationen erkennen und Kopf und Bauch wieder zusammenbringen.

Überwiegt in einem Menschen aber das Wasserelement, dann spricht man von einem Phlegmatiker. Solche Menschen sind sehr bedächtig, ängstlich und sie versuchen sich aus allen unangenehmen Situationen herauszuhalten. Auf neue und unbekannte Situationen reagieren sie meist schüchtern und angepasst. Dabei haben sie eine große Sehnsucht nach Harmonie und Geborgenheit und können sich anderen Menschen gegenüber nur schlecht abgrenzen. Um dieses zuviel an Wasser auszugleichen helfen unterstützend die Pflanzen des Feuers.

Die Elementeräucherung Wasser

besteht aus folgenden Räucherpflanzen: Benzoe Siam, Iriswurzel, Myrtenblätter, Sandelholzpulver und Mastix.

 

Zurück zu den Räuchermischungen

Alraunelinie

Das Element Wasser im Satureja-Shop

Elementeräucherung Wasser 10 g