Räuchermischung Himmelsbrand

 

Im mittelalterlichen Volksglauben gab es den Spruch: "Unsere liebe Frau geht übers Land, sie trägt den Himmelsbrand in ihrer Hand". Mit unserer lieben Frau war die christliche Jungfrau Maria gemeint, die mit der Königskerze - dem Himmelsbrand - das Land segnete. Dieser Spruch war die Idee zu dieser Räuchermischung. Die Pflanzen dieser Räuchermischung gehören zu den symbolischen Pflanzen Mariens, in denen die Wärme des Sommers gespeichert ist, um in kalten Wintertagen und in seelischen dunklen Zeiten unser inneres Feuer wieder zum Lodern zu bringen.

Gerade in Situationen, die von Melancholie, seelischen Tieflagen und Traurigkeit geprägt sind, entfachen sie ihren Sonnenzauber. Dabei können sie solche Gedanken und Gefühle vertreiben und bringen wieder Licht und Farbe ins Leben. Unsere Lebensenergie wird aktiviert, Körper, Seele und Geist kommen wieder ins Gleichgewicht und unsere Selbstheilungskräfte werden gestärkt. Als Kraft- und Sonnenpflanzen setzen sie neue Energien frei und stärken unser Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.

Es sind die mittelalterlichen Unholdenpflanzen, da sie Unholde fernhalten und bösen Zauber abwehren. Negative Energien neutralisieren sie ebenso, wie sie uns sanft aus seelischen Tieflagen ziehen. Ebenso wenn die Emotionen übersprudeln, lässt dieser Rauch uns zurückfahren und zum wesentlichen Auslöser solcher Situationen zurückfinden, die dann problemlos aufgelöst werden können.

Als Schutzräucherung gehört die Räuchermischung "Himmelsbrand" zu den Helfern, die unsere emotionale Stärke hervorheben und so einen Schutz vor Neid und Missgunst anderer Menschen bieten. Eine Schutzräucherung kann wirkungsvolle positive Kräfte gegen kraftraubende Situationen, z.B. am Arbeitsplatz, übellaunige Menschen, emotionale Verstrickungen, aber auch gegen uns gerichtete negative Energien aufbauen.

Unsere Räuchermischung Himmelsbrand besteht aus folgenden Räucherpflanzen:
Königskerzenblüten, Johanniskraut bio, Wermut bio, Arnikablüten bio und Weihrauch Oman

 

Zurück zur Übersicht der Räuchermischungen

 

Alraune Trennlinie

 

Räuchermischungen im Satureja-Shop

Himmelsbrand 10 g

Möchten Sie jeden Monat eine neue Räuchermischung kennenlernen?

Duftabonnement Räuchermischungen

Die Pflanzen der Räuchermischung

Königskerzenblüten 20 g

Johanniskraut bio 20 g

Wermut bio 20 g

Arnikablüten bio 10 g

Weihrauch Oman 10 g

Räuchermischungen im Satureja-Shop

Antike Räuchermischungen

Elementeräucherungen

Engelräucherungen

Gesundheits-Räuchermischungen

Inspirations-Räuchermischungen

Keltische Jahreskreismischungen

Keltische Räuchermischungen

Liebeszauber-Räuchermischungen

Schamanische Räuchermischungen

Spirituelle Räuchermischungen

Spirituelle Meisterräucherungen

 

Satureja Banner

www.satureja.de

Weihrauch Oman
Website_Design_NetObjects_Fusion1
Website_Design_NetObjects_Fusion1
Wurzelfundstück
P1020313
Pilz am Wegesrand
Fliegenpilz
Wolferl 8 Wochen Altheinidylle