Räuchermischung Kohomba

 

Der Begriff „Kohomba“ ist der singhalesische Name für den Neembaum. In Indien und Sri Lanka wird der Neembaum als äußerst heilkräftige und spirituelle Pflanze verehrt. Nur so ist verständlich, dass Kohomba als mythischer Heilergott verehrt wird und eine Naturgottheit darstellt. Diese Naturgottheit gehört zum Schöpfungsmythos und ist Teil eines Tanzrituales in den dortigen traditionellen schamanischen Heilzeremonien und Tempelkulte. Es geht bis ins 5. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung zurück.

Es handelt um die uralte Geschichte zwischen Krieg und Frieden, Aussöhnung und Überwindung von Ängsten und Sorgen, die letzten Endes in Heilung übergehen. Es geht um die Magie des Verzeihens, der Aussöhnung und vor allem „des sich selbst verzeihen können“. Egal welche Konflikte oder Auslöser es bedarf, um uns als „Opfer“ oder „Täter“ zu sehen, welche Grenzen oder rote Linien überschritten wurden oder ob unsere Gefühle ängstlich, verzweifelt oder wütend sind, in diesem Grenzbereich sind die Übergänge fließender als wir glauben.

Kohomba symbolisiert die äußeren und inneren Kämpfe, die wir mit uns selbst oder anderen Menschen austragen. Erst einmal geht es um die genauen Positionen, die wir vertreten oder die wir gerne vertreten möchten, uns allerdings nicht trauen, dann um den Konflikt um das Ringen verschiedener Positionen und als Überwindung, den Frieden finden mit uns selbst, was wohl das Schwerste ist und die Ver- und Aussöhnung mit anderen Meinungen oder Konflikten.

Einfach ist es nicht und der Kampf um das Gute oder den Sieg über die Dunkelheit, die unterschiedlichsten Wege, das symbolisieren viele Mythen in ihren Geschichten. Diese Mythen wieder zu entdecken, für uns die Quintessenz daraus zu ziehen, lässt uns allerdings auf unserem Weg zur inneren Heilung einen Schritt weiter gehen.

Unsere Räuchermischung "Kohomba" besteht aus folgenden Räucherpflanzen:
Neemblätter, Jasminblüten, Patchouli, Sandelholzpulver und Kalmuswurzel bio

 

Zurück zur Übersicht der Räuchermischungen

 

Alraune Trennlinie

 

Räuchermischungen im Satureja-Shop

Kohomba 10 g

Möchten Sie jeden Monat eine neue Räuchermischung kennenlernen?

Duftabonnement Räuchermischungen

Die Pflanzen der Räuchermischung

Neemblätter 20 g

Jasminblüten 20 g

Patchouli 20 g

Sandelholzpulver 10 g

Kalmuswurzel bio 20 g

Räuchermischungen im Satureja-Shop

Antike Räuchermischungen

Elementeräucherungen

Engelräucherungen

Gesundheits-Räuchermischungen

Inspirations-Räuchermischungen

Keltische Jahreskreismischungen

Keltische Räuchermischungen

Liebeszauber-Räuchermischungen

Schamanische Räuchermischungen

Spirituelle Räuchermischungen

Spirituelle Meisterräucherungen

 

Satureja Banner

www.satureja.de

Weihrauch Oman
Website_Design_NetObjects_Fusion1
Website_Design_NetObjects_Fusion1
Wurzelfundstück
P1020313
Pilz am Wegesrand
Fliegenpilz
Wolferl 8 Wochen Altheinidylle