Räuchermischung Minotaurus

 

Der Minotaurus ist ein mythisches Wesen – halb Mensch, halb Stier. Er besitzt einen menschlichen Körper auf dem ein Stierkopf mit großen Hörnern thront. Besonders der Stier als schamanisches Krafttier symbolisiert Kraft, Stärke, Mut, Aggression, genauso wie die animalische und erotische Kraft, Fruchtbarkeit und Zeugungsfähigkeit.

Der Stier ist das Krafttier, das untrennbar mit den mediterranen Kulturen verbunden ist. Bereits in der Steinzeit gejagt und verehrt, bis hin zu den alten Stierkulten in Ägypten und dem Mithraskult im römischen Reich. Ebenso geht das Sternbild des Stieres direkt auf die Sternkunde der Sumerer zurück.

Die Legende besagt, dass der Meergott Poseidon Minos, dem König Kretas, einen weißen Stier aus dem Meerschaum geboren, als Opfergabe schenkte. Allerdings opferte König Minos den weißen Stier nicht, sondern dachte, dass dieser Stier seine Herde mit seinen Genen bereichern könne und opferte stattdessen ein anderes Tier nicht göttlichen Ursprungs. Darüber war Poseidon sehr erzürnt, dass er König Minos Frau Pasiphae mit einem Zauber belegte. Sie verliebte sich in den göttlichen weißen Stier, vereinigte sich mit ihm und gebar den Minotaurus. Dieser wurde in das, eigens ihm erbaute, Labyrinth von Knossos verbannt. Und wie alle griechischen Tragödien endet auch diese mit dem Tod des Minotaurus.

Der mediterrane Rauch verbindet uns mit dem minoischen Kreta und kann mit dem Krafttier verbinden. Er ist sinnlich, verwegen, kraftvoll und lässt uns klar erkennen, wo unsere Kräfte und Stärken liegen. Unsere Sinnlichkeit wird angeregt und wir können uns fallen lassen und neue Kräfte, Kreativität und Ideen entfalten. Und nicht nur das, mit dem Stier als Krafttier können wir wagemutig neue Wege einschlagen oder Probleme anpacken. Nichts Anderes sagt der Spruch aus: „Den Stier bei den Hörnern packen.“

Unsere Räuchermischung “Minotaurus” besteht aus folgenden Räucherpflanzen:
Mastix, Jasminblüten, Myrtenblättern, Rosmarin, Wacholderbeeren und Red Cedar.

 

Zurück zur Übersicht der Räuchermischungen

 

Alraune Trennlinie

Räuchermischungen im Satureja-Shop

Minotaurus 10 g

Möchten Sie jeden Monat eine neue Räuchermischung kennenlernen?

Duftabonnement Räuchermischungen

Die Pflanzen der Räuchermischung

Mastix 10 g

Jasminblüten 20 g

Myrtenblätter 20 g

Rosmarin bio 20 g

Wacholderbeeren bio 20 g

Red Cedar 20 g

Räuchermischungen im Satureja-Shop

Antike Räuchermischungen

Elementeräucherungen

Engelräucherungen

Gesundheits-Räuchermischungen

Inspirations-Räuchermischungen

Keltische Jahreskreismischungen

Keltische Räuchermischungen

Liebeszauber-Räuchermischungen

Schamanische Räuchermischungen

Spirituelle Räuchermischungen

Spirituelle Meisterräucherungen

 

Satureja Banner

www.satureja.de

Weihrauch Oman
Website_Design_NetObjects_Fusion1
Website_Design_NetObjects_Fusion1
Wurzelfundstück
P1020313
Pilz am Wegesrand
Fliegenpilz
Wolferl 8 Wochen Altheinidylle